Montag, 17. Dezember 2007

A Monday Morning Tune
Tim Hardin
How Can We Hang On To A Dream


Das ist die vorletzte Montag morgen Andacht. Nächsten Montag schieben wir zum Abschluß noch einen feinen Weihnachtsgruß hinterher, aber der passt thematisch nicht auf die Mix-CD. Die ist nämlich mit diesem Track hier voll bzw. beendet. In den nächsten Tagen präsentiere ich dann das Tracklisting in der richtigen Reihenfolge und ein Cover. Stay tuned.

Nach Experimenten war mir heute nicht, deshalb habe ich einen Song gewählt, der in meinen persönlichen Song Top-10 fest zementiert ist und den ich für gewöhnlich auf jedem meiner Melancho-Mixe unterbringe. Mit knappen 2 Minuten passt er überall rein und setzt immer kleine Stimmungstupfer. Ein Juwel von einem Song, finde ich.

Für das nächste Jahr werden wir uns etwas anderes einfallen lassen. K-Nut hatte schon die Woche der Schmerzen angeregt, in der jeder seine peinlichen Lieblingstunes präsentieren kann. Da habe ich mir schon mal die 9 Minuten von Boney M.'s Gadda-Da-Vida zurecht gelegt. (R-man)

a dream

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bevor niemand etwas schreibt:
Tim Hardin's "Homecoming Concert", 1981 posthum auf Line Records erschienen, ist eine meiner Inselplatten! Wie der späte Townes Van Zandt bringt er hier, gesundheitlich schon mehr als angeschlagen, seine schönsten Songs im Solo-Konzert nochmal (ungewollt?) als Vermächtnis dar. Taurig schön.
Lange nicht mehr reingehört,
an-dré

Anonym hat gesagt…

danke für den tip andre.

und r-man: 9 minuten sind zu lang für ein mixtape. aber vielleicht machst du mit dem neuen soundprogramm einen "shiney edit"?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

whirlyjoe. vorlaut werden, oder was? naja, entweder ganz oder garnicht. es gibt auch einen 7"-Edit, aber da fehlt halt das drumsolo, das boney m. mittels synthetik nachempfinden. und dann wird es erst richtig gut. wenn schon schmerzen, dann richtig. -r-man

Anonym hat gesagt…

dabei stehe ich in sachen boney m. ja weitgehend hinter dir....

Anonym hat gesagt…

Audacity: Open-Source und reicht aus!

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/audacity/

http://www.audacity-forum.de/download/Audacity-Handbuch-deutsch-23-Jan-2005.pdf

viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

ups, falsche Kommentarleiste...
Aber den Tipp hat ja auch schon wer gegeben!

Anonym hat gesagt…

7"-Edit? Nix da!
Ich will die vollen 9 Minuten!

Das muss ja insgesamt auch gar nicht
CD-tauglich werden. Kann sich doch jeder seine "Rosinen" rauspicken.