Donnerstag, 18. Oktober 2007

Spoonful Update!
Drei in der Warteschleife...

Unsere Spoonful 6-CD-Box hat mittlerweile durchweg sehr positives Feedback bekommen (die Comments sind für Lobeshymnen immer offen) und ist auf einem guten Weg zum finalen Ausverkauf der Kleinserie. Wie neulich schon geschrieben, machen wir jetzt mit mundgeblasenen Einzel-CDs weiter, die jeweils von 4 Songspendern à 20 Minuten zusammengestellt werden.

Vol. 7 mit dem Titel Bottle Up & Go ist ready to go und mit 24 Songs und 79:56 Minuten bis an den Rand mit genialen Grooves gefüllt. Die ersten 6-7 Songs sind eher downtempo und für die erste Warm-Up-Stunde gedacht (sehr schöne Songs dabei), danach geht es mit reichlich Primetime-Material kräftig zur Sache. Die vier Compilanten von Vol. 7 sind Alex, MJ Sheehy, Kristin und R-man und unter der Songs findet sich Material von Tom Waits, Fleetwood Mac, James Brown, Pacific Gas & Electric, Otis Redding, Speedball Baby, Willie Dixon, Paragons, Ray Charles, Monkeywrench, Meters, Andre Williams, Willy DeVille, J. Geils Bands etc. - 20 mal gehört und für astrein befunden.

Vol. 8 (vorläufiger Titel: South Side Of Soul Street) ist ebenfalls in Arbeit. K-Nut hat seine Tracks (8 Tunes in 20 Minuten) schon abgeliefert und natürlich hat er den Spoonful Vibe voll getroffen. Whirlyjoe lässt noch digitalisieren und mit Heino habe ich einen weiteren neuen Mitstreiter aufgetan, der mit einigen Mixtapes schon bewiesen hat, das es ihm ein leichtes ist, seine 20 Minuten mit anständigen Songs zu füllen. Der 4. Compilant ist entweder Chrispop oder R-man. Ersterer hat sich noch nicht konkret geäussert, letzterer (also ich) ersäuft in guten Songs.

So sehr, dass ich fast geneigt bin, mit Vol. 9 (Grits & Gravy) ein Solo hinzulegen und den so frischen Modus Operandi direkt mal ad absurdum zu führen. Ich habe nämlich in letzter Zeit jede Menge Spoonful-Songs in den Ordner auf meine Festplatte gehauen und mir heute die Hälfte mal als Spoonful Oktober Picks gebrannt. Nur so zum Spass, damit ich sie überall auf Qualität prüfen kann. Drei Mal habe ich das Ding heute gehört und bin schwerst begeistert. OK, es müssen keine zwei G. Love Tracks drauf sein, es muß auch noch etwas an der Reihenfolge gearbeitet werden. Aber sonst... funky as hell.

Aktuell arbeiten wir noch an einem Cover-Konzept. Wenn dann alles spruchreif ist, melde ich mich nochmal. (R-man)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jaha, gib uns dein solo. selber operandi, wie wir lateiner sagen...

Tick, Trick und Track hat gesagt…

alter, da besteht aber anschnallpflicht. ok, ich tue es. nur für dich (und die drei anderen). -R-man

Anonym hat gesagt…

wir sind 300. okay aber 30 werden es schon, garantiert.

Anonym hat gesagt…

jeden Abend wenn ich nach Hause komme gilt mein erster Blick nach Frau und Kindern dem Posteingang. Ich warte auf die silberne Box, die riecht wie ein nagelneues Auto (Zitat Whirly) und tönt wie ...

heute ist es bestimmt soweit!

bluetwang

Anonym hat gesagt…

r-mann, is die mail nicht angekommen?
bin dabei...und cover müsste auch längst bei dir sein...

Anonym hat gesagt…

...hat sich erledigt...