Montag, 8. Oktober 2007

A Monday Morning Tune...
Ben Harper
Power Of The Gospel

Diesen Montag präsentiere ich Euch einen echten Slow-Burner: Oh Mann! Welch ein Song! Irgendwann bin ich mal im Internet über eine Top-5 von Flo von Boozoo Bajou gestolpert, einem Mann, auf dessen Musikgeschmack ich große Stücke halte (die beiden Juke Joint Compilationen sind gewichtige Argumente). Da war Power Of The Gospel enthalten, also bin ich mal auf die Suche gegangen nach dem Harper Ben, den ich bis dahin nur marginal wahrgenommen hatte. Das hat sich zwischenzeitlich geändert und wenn mich auch nicht alles wegbügelt, wo der Name Harper draufsteht, so ist er doch immer wieder für positive Überraschungen gut.

Dieser 6-Minüter hier dümpelt am Ende seines 2. Album Fight For Your Mind von 1995 rum. Es kann gut sein, dass ich den Tune für alle Ewigkeiten überhört hätte, hätte ich meine Ohren nicht wegen des Tipps mal speziell gespitzt. Hört ihn euch an und lasst euch betören... und nicht wundern, der Song kommt gleich mehrere Male zum Komplettstillstand. (R-man)

für-meine-mutter

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So: Nach 2 monatiger Abwesenheit durch Reisen nach England und Tansania bin ich zurück im Herbst dieses Landes und bedanke mich für einen schönes Lied. Ab jetzt wird hier wieder mehr Präsenz gezeigt!

Anonym hat gesagt…

kifferquatsch:)
nee, ganz ehrlich: ganz feines album eigentlich, aber diese "let's burn one down"-attitude ging mir schon vor jahren ziemlich aufn s*ck:)

Anonym hat gesagt…

Spoonful !!! Danke Boys, die silberne Box glitzert seit heute Morgen auf meiner Fensterbank in der Morgensonne und ich bin gleich bei der sechsten CD angelangt - holy moly! Praise the lord !!!

Tick, Trick und Track hat gesagt…

hey Buschman! holy moly reicht nicht - wir brauchen mehr details! und mehr lob! besseres feedback! sag an was dir gefällt, cd4 zum beispiel, oder so... -r-man

Anonym hat gesagt…

also Cd 4 ist ja bei weitem die Beste ;-) Außer dass der Pharoahe Monk-Track "Body Baby" und nicht "Baby Blue" heisst...naja, hat wohl keiner redigiert.
Man sollte immer ein pedantisches Arschloch zur Seite haben

Tick, Trick und Track hat gesagt…

marcellus, wenn ich nur wüsste, dass du das ernst meinst. aber das ist auch nicht so wichtig, ich find sie mittlerweile alle gleich gut und die summe ist größer als die teile.

die sache mit pharaohe monch war ein mißglückter versuch des sogenannten cover-up. kennst du doch, gibt es seit den frühen jamaikanischen sound system tagen und ganz besonders zu northern soul zeiten - dass man seine fave tracks umbenennt und das etikett auf den platten zerkratzt oder bedeckt. damit einem keiner drauf kommt und man seine tracks etwas länger nur für sich hat. -r-man