Montag, 18. Dezember 2006
Wochenende!
Und was tun?
Flohmarkt natürlich. Noch hält die Sucht unvermindert an und ich habe den Samstag genutzt, mich mal wieder ins Nordhessische vorzukämpfen. In eine alte muffige Turnhalle in Hofgeismar, in der ich aber 2 Monate zuvor ganz ordentlich zugeschlagen hatte. Vor der Tür zockte ich einem fahrenden Händler eben 5 Maxis (Sheila E. etc) ab und als ich die heiligen Hallen betrat, sah ich auch schon den Dealer vom letzten Mal. Der hatte in U-Form aufgebaut und zeigt mir die Flanke und zwei Kästen mit der magischen Aufschrift: "Maxis. 50 Cent!" Da habe ich dann mal eben 16 Stück mit allerlei Wave/Disco/Soul/Pop rausgefischt und mich dann rechts um die Kurve zum Ende hin vorgearbeitet. Schließlich gab ich ihm 15 Euro für 16 Maxis, 8 LPs und 5 Singles. Die erste Kris Kristofferson auf Monument in vg+ konnte ich für 1 Euro nicht stehen lassen.
Da war ich eigentlich schon befriedigt und wollte fast schon gehen. Schließlich hatte ich mich schon durch jede Menge Mist gewühlt und auch wenn der ganz große Treffer nicht dabei war, ich konnte den Tag bereits als gelungen verbuchen. Bis ich einen Tisch sah, auf dem ein geschätzt 60-jähriger mit ganz ungesunder Gesichtsfarbe kistenweise Singles aufgebaut hatte. Er hatte auch eine dem Äußeren entsprechende, ganz scharfe Schnaps-Fackel, aber eben auch seiner Angabe nach "800 Singles, habe ich heute zum ersten Mal dabei, ist noch nix ausgesucht, die habe ich mir vorher alle auf Cassette überspielt!" Aha.
Hätte man nun die Geschäftsidee gehabt, als mobiler DJ nur deutschen Schlager auf 7"-Vinyl aufzulegen, hätte man hier für 100 Euro so knapp vierhundert 45's wegschleppen und sich einen feinen Grundstock aufbauen können. Man hätte ihn auf 25 Cent runtergekriegt, ich habe 30 Cent bezahlt. Jedenfalls war da alles dabei von Cindy & Bert über Michael Holm und Adamo bis hin zu Klaus & Klaus. Also Karneval wäre auf jeden Fall auch mit abgedeckt gewesen. Und: alles im Superzustand.
Ich habe mir dann die Soul- und Pop-Perlen zwischen Barry White, Rose Royce, Abba etc. rausgefischt und für 30 Cent mußte ich gut erhaltene Exemplare von Cum On Feel The Noize, Loco-Motion und Hells Bells auch einsacken. Und einen deutschen Klassiker, der aussah wie frisch gepresst: Er Gehört Zu Mir von Marianne Rosenberg. Alles in allem 37 Singles für 10 Euro. Ein guter Tag. (R-man)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen