Donnerstag, 14. Dezember 2006
Kleiner Tipp!
Little Axe
Ride On als 10" EP
Das Little Axe Projekt von Skip McDonald hat es mittlerweile auf 5 Alben gebracht und steht mit seiner Dub-Blues-Fusion noch immer ziemlich alleine da. Stone Cold Ohio, das letzte Album, habe ich an dieser Stelle gebührend abgefeiert. Mußte sein.
Das Cover oben rechts ist das des Debüt-Albums The Wolf That House Built, damals '94 erschienen, als Adrian Sherwood und seine On-U Sound-Jungs mich sowieso schwer beeindruckten. Und der mischt ja hier kräftig an den Reglern mit und sorgt für die nötige Schräglage. Es geht aber nicht um das Album, sondern um eine 10"-Auskopplung, die ich neulich bei einem 2nd-Hand-Online-Händler für EUR 5,49 entdeckt habe. Nagelneu noch dazu und stilecht in ein altes Okeh-Cover verpackt. Davon scheinen die noch ein paar mehr zu haben...
Die A-Seite hat mit Ride On den besten Track und Opener des Albums und mit Another Sinful Day einen weiteren Tune von Wolf.... Besonders angetan aber hat es mir der knapp 7-minütige Fluke Mid-Fi Suprise-Mix von Ride On, der den Track etwas beschleunigt und mit einem schön swingenden Drumpattern vorantreibt, ohne jetzt zu nerven. Ganz im Gegenteil, äusserst geschmackvoll das Ganze. Das dürfte ein zukünftiger shake baby shake-Klassiker werden! Laut discogs gibt es jede Menge Auskopplungen mit Ride On als A-Seite und auch einiges an Remixvarianten über die Maxis verteilt.
Falls sich unter den Trillionen von sbs-Blog-Lesern ein Little Axe Fan findet, der das 2. Album Slow Fuse als Doppel-CD hat, der melde sich doch bitte. Ich bräuchte eine Kopie der 2. Disc mit den Dubversionen. (R-man)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen