Dienstag, 2. Juni 2009

Populärmusik in Köln-Ehrenfeld Big John Bates am 30. Mai im Sonic Ballroom Sofort nach Ende des Pokalendspiels (das glücklicherweise nicht die Werkself gewonnen hat) ging es in dem, mit ca. 200 Zuschauern und zum Teil prächtig zurecht gemachten Zuschauerinnen (die irgendwie ein Teil der Show wurden) im Sonic Ballroom im Kölner Westen los.
Die Bühne, nicht viel größer als ein handelsübliches Cerankochfeld, verwandelte sich auch Dank der Voodoo Dolls in eine kleine Höllenküche. Das Publikum ging direkt mit und es wurde auf sehr engem Raum bis zum Ende durchgetanzt. Die Voodoo Dolls, zwei äußerst ansehnliche junge Damen aus der Schnapsglasklasse (knapp 155cm/45Kg ) heizten nicht nur mit Feuer sondern auch mit sehr grazilen Bewegungen, auch auf dem Boden wälzend, kräftig ein.
Musikalisch hat Peter HTH ja schon alles vom Stuttgarter Konzert berichtet, wobei ein Tainted Love Cover einschlug wie eine Patriot Rakete (die treffen ja bekanntlich auch immer) und den Ballroom zum kochen brachte. Der Qualm aus dem Zuschauerraum tat das seine dazu. Ab der Zweiten Zugabe floss der Jägermeister auf der Bühne so stark, dass es dem Schützenfest in Weilerswist alle Ehre gemacht hätte.
Mittlerweile tanzten ein paar Herren Pogo, was die Kapelle noch mehr antörnte… Die flotte Bassistin, nett anzusehen im Korsettchen, spielte nun zeitweise auf dem Bass stehend, und mein lieber Knappe: ich hab alle Tattoos gesehen! (Die Dame spricht übrigens ganz nett deutsch.)
Nach gut zwei Stunden war Schluss und ich war auch irgendwie erschöpft. Schön, dass es im Ballroom mein Lieblings Kölsch zu einem durchaus fairen Preis gibt.
Fazit: Tolles Konzert mit packender Show! Jawohl: Freut Euch! Freut Euch! Freut Euch! …auf Big John und seine Truppe und das Shakedown 2009 in Beverungen! (badabing!)

3 Kommentare:

k-nut hat gesagt…

...na das klingt ja so als hättest auch Du Spaß gehabt über die Pfingsttage.

OBS-Berichte und Bilder folgen umgehend nach der Regenerationsphase!

Anonym hat gesagt…

...klingt wirklich gut. Die Truppe spielt ja noch am 10.06. in Berlin. Freu mich schon wie Bolle.
An-Dréad

Anonym hat gesagt…

Nach nun zwei Jubelberichten werde ich Samstag in Hannover im Cafe Glocksee nachschauen gehen

Jürgen