Montag, 18. Mai 2009
Blütenfest in Beverungen
Seit zig Jahren findet Mitte Mai in Beverungen das Blütenfest statt. Die Hauptstrasse wird gesperrt, es gibt Karusselle für die Kinder, allerlei reisende Händler und einen verkaufsoffenen Sonntagnachmittag. Was die Menschen aus den umlegenden Bergdörfern wie Motten an das Licht zu ziehen scheint.
Zum Blütenfest gehört auch ein Flohmarkt mit zusätzlichem Kinder-Flohmarkt, der sich vor der Kirche positioniert. Das liest sich eventuell besser als es ist, denn zum einen besteht der „normale“ Teil des Flohmarkts aus denen, die sowieso ständig in Beverungen sind und zum anderen gibt heutzutage kaum noch ein Papa seinen Kleinen seine Stax-7“-Sammlung zum verkaufen mit.
Ein paar Stapel gab es zum Durchwühlen, aber ein Blick in das Auge des Verkäufers sagte mir schnell, dass ich da schon 3 x dran war. Also ließ ich es.
Schließlich stolperte ich noch über eine kleine Kiste mit 95 % des üblichen Mists. Aber die ersten zehn Platten waren irgendwas von Nat King Cole, 2 x Jimmy McGriff, 2 x Della Reese und Shake von Sam Cooke. Für die völlig angeranzten LPs von Cole und McGriff wollte die Tante tatsächlich 80 Euro pro Stück, weil die im Internet auch so teuer seien. Della Reese und Sam Cooke hat sie offensichtlich nicht gefunden, denn die drei Alben gingen für je 1 Euro in meinen Besitz über.
Ansonsten war das eher enttäuschend. Ich denke, ich muss mal neue Jagdgründe auschecken. (R-man)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Meine Erfahrung ist: Auf den Käffern verläufen sich seltenst Jazz-,Soul oder Funkscheiben...
Aber: Watch out for Krautrock!
Da hab ich schon die unglaublichsten Sachen erlebt...'GÄa-Auf der Bahn zum Uranus' für 2 Euro auf einem Flohmarkt im Harz...Can Tago Mago auf United Artist für 6 Euro etc...
Hallo Anonym,
au au !!! Da beisst Du bei Reinhard zumindest auf Granit. Ich glaube, ich habe ihn noch nie ein deutsches oder gar deutschsprachiges Album in der Hand halten sehen. Das verhält sich etwa so wie der Teufel mit dem Weihwasser ...
Peter HtH
Naja: Deutschen Kraut billig einkaufen und danach bei einem Auktionshaus für etwas mehr Geld wieder verkaufen. Mit dem Gewinn wiederum beim Auktionshaus klasse US Soul auf 7inch einkaufen...
Da fällt mir auf: Nur das Auktionshaus ist der wahre Gewinner..
Irgendwas läuft falsch...
na das problem ist doch eher undramatisch. wo du doch letztlich für kleines geld gute 7-inches gekauft hast. da darf ebay von mir aus gerne mitverdienen.
Kommentar veröffentlichen