Dienstag, 6. Januar 2009
Finland rules!
22 Pistepirkko
Hatten wir schon mal Finnen im sbs-Blog? Jetzt schon, denn kürzlich stöberte ich auf der Bandsite der vorzüglichen 22 Pistepirkko, seit mittlerweile über einem Vierteljahrhundert around, früher eine garagige Variante von Spacemen 3, später offen für zarte Einflüsse von HipHop und Electronica, heute fast schon klassischer Pop von reifer Größe.
Und auch dem Dancefloor- und Remix-Wesen wohlgesonnen, wie man auf der ausufernden Download-Section ihrer Webseite erkennen darf. Dort finden sich neben diversen Demos, Raritäten und Remixen auch so lustige Abteilungen wie „Remixes made by website visitors“ - selbstredend alles for free.
Man kann wirklich hörenswerte Entdeckungen machen, wie zum Beispiel den coolen Henry Group Demolition Remix von „Waiting For The Train“, der kurzerhand „Memphis Train“, den vielleicht coolsten Klassiker von Rufus Thomas, äh, inkorporiert. Hört es euch an und sucht nach weiteren Highlights. (Whirlyjoe)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Jaa,
und die 22 Maikäfer sind zudem noch eine der besten Livebands auf diesem Planeten. Stets als Trio unterwegs spielen sie auf einer Tournee jeden Abend ein anderes Set! Bei der Fülle des guten Materials auch kein Problem. Unbedingt hingehen!
Happy New Year to everyone out there,
An-Dréad
Kommentar veröffentlichen