Mittwoch, 18. Juli 2007

Wedding-Beat
Bavaria

Am Wochenende weilten Lovejoy und ich dann in München, um die Hochzeit des uns bis dahin nie begegneten Hochzeitspaars (Freunde von Freunden) zu beschallen - wir berichteten im Vorfeld an dieser Stelle.

Lief alles bestens, ebenso coole wie noble Location (ein Landschloss nördlich von München), perfekt klimatisiert (draußen 35 Grad), durchweg extrem nette Gäste und fesche Maderln zum Teil im Dirndl (da stehe ich drauf). Und kompetentes Personal und kulinarische Genüsse en gros, dazu das laut Gewährsleuten beste Münchner Bier (Augustiner). Und eine vom Techniker tadellos aufgebaute Anlage mit allen Schikanen - schon komfortabel, wenn man keine Kabel verlegen und mit dem Lötkolben hantieren muss. Das machen wir ab jetzt immer so.

Nach eher umfänglichem Entertainment-Programm und Spielchen dann gegen Elf unser erst leicht holpernder Einstieg, denn gerade als wir unser strategisch durchdachtes Konzept („was spielen wir noch mal nach dem Walzer, Klaus?“) umsetzen wollten, musste die Braut noch schnell ihren Strauss über die Schulter werfen, verletzt hat sie zum Glück niemanden.

Hat dann noch kurz gedauert, bis der Floor wirklich geentert wurde, immerhin wurde dann bis halb Vier am Stück durchgetanzt. Leider dann doch nicht zu den von uns erhofften etwas zeitgemässeren und gitarrenorientierteren Hits (das Publikum war so um die 30), sondern zu den gewohnten Klassikern: viel 80er und Dance Classics.

Plus - womit wir bei den peinlichen Geständnissen sind - zweimal Spider Murphy Gang. Natürlich auf ausdrücklichen Wunsch des Brautpaars („…geht in München nicht ohne“) und mit durchschlagendem Erfolg. Und hey, Schickeria ist wirklich ein ganz ordentlicher Retro-Rock’n’Roll-Song, muss ich schon zugeben. Lovejoy legte dann noch eine richtig peinliche NDW-Single nach, die aber ebenso gut lief. Sonstige Abgründe: Baccara (Yes Sir I Can Boogie), immer wieder erschreckend effektiv, an den Rest kann ich mich dank des Bieres nicht mehr so genau erinnern.

War also das eher risikolose, altbewährte Programm, aber warum nicht. Hat Spaß gemacht, und so ein sommerliches Wochenende in München hat mal echt was für sich. Vielen Dank an Eva und Jochen für die Vermittlung, Friederike und Bernd für die Gastfreundschaft - und vor allem Christine & Tomi noch mal alles Gute. (Whirlyjoe)

4 Kommentare:

Tick, Trick und Track hat gesagt…

und whirly? Auch Life Is Life von Opus gedroppt? - R-man

Anonym hat gesagt…

da musste mir schon die hände abhacken. richtig peinlich war ausser den erwähnten eigentlich nichts oder, lovejoy?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

ach ja, opus ohne hände, aber bei schickeria mitgrooven... -r-man

Anonym hat gesagt…

Baccara (Yes Sir I Can Boogie)!?! Jetzt wird es aber ganz gruselig ...