Gene Clark
@ Ebbets Field
Heute morgen keine Zeit gehabt, da habe ich kurz versucht, das Stagger Lee Video von Nick Cave zu posten. So von youtube rüber zu shake baby shake. Ist aber bis dato noch nicht angekommen. Warum Stagger Lee? Ihr werdet es bald erfahren.
In der Zwischenzeit habe ich einen Comment bekommen, von Gereon Klug of all people, ex-Plattenladenbesitzer aus Göttingen und nun in... ja wo eigentlich? Die Comments schickt Blogger immer an mein E-Mail Account und der bezog sich auf eine ältere Post, sodaß die wenigsten den Comment lesen werden. Deshalb hier offiziell.
Ich hatte ja neulich hier die Silverado Live CD von Gene Clark wärmstens empfohlen. Das war der 2. Set vom 19.2.1975 im Ebbets Field in Chicago (das Foto stammt von dem Gig). Was sich irgendwie wie ein Outdoor Stadion liest, wird wohl eine kleine Kneipe gewesen sein. Denn Gene und sein Duo promotete sein No Other Album ohne Support von Labelchef David Geffen durch Amerika's Spelunken der 2. Liga.
Gereon nun wies mich auf den ersten Set im Ebbets Field hin, der hier zu holen ist.
Während dessen läuft hier Dusty In Memphis in der Uralt-Vinyl-Version, mit leichten Knacksern, genau dort, wo sie hingehören. Und das dicke Pappcover erst, noch mit dem bedruckten Papier beklebt wurde. Sehr schön. Eine Wucht, actually. See ya soon! (R-man)
5 Kommentare:
Gene Clark ist einer der inspirierendsten und emotionalsten Songwriter aller Zeiten. Und No Other ist ein Jahrhundertwerk. Auch die Dillard & Clark-Sachen sind essentiell.
Danke für den Download-Tipp !!
ist er, ohne frage. meine top-wasauchimmer besteht eigentlich nur aus emotionally disturbed songwritern mit hang zu drogen bzw. selbstzerstörung: Townes Van Zandt, Gene Clark, Lowell George, Tim Hardin, Nick Drake, Tim Buckley, Gram Parsons.
-R-man
mensch, bist du prä-flunky-betrunken?
so liest sich der post...
oder jetzt schon gonzo?!
nee, das ist der alte Vibe von Harald in/Hülsens alten Musikexpress Reviews. Aber wie sollst du das wissen, da warst du ja nicht mal in Planung. -R-man
was macht den inhülsenharald heute? den habe ich ja immer gerne gelesen....
Kommentar veröffentlichen