Donnerstag, 17. Juli 2008

A Message
From The Stars CD 2
Mixtape Track 12
Ravi Shankar
Anti Drug Spot


Oje, da habe ich meine Mitstreiter mit meinem Brainticket Beitrag arg durcheinander gewürfelt und eine wilde stilistische Achterbahnfahrt ausgelöst. Intern werden erste Äußerungen des Unmuts laut und K-Nut fährt aus Protest mal gleich in den Urlaub.

Was also bringen nach den Screaming Trees, Dub Spencer & Trance Hill und Gomez? Einen weiteren Haken schlagen? Oder das Schiff wieder auf Kurs bringen? Und das alles unter enormem Zeitdruck und einer Musikordnung, als sei ein Tornado durch das Zimmer gefegt (ich bin halt kein Wegsteller).

Ächz. Such. Find. Verwerf. Da der letzte Song dann doch eher Spoonful und weniger Acid-Psych-Folk ist und im Tempo sowieso nicht mehr zu toppen war, habe ich mich für einen kompletten Break entschieden, damit old Whirlyjoe das Tape neu ausrichten kann.

Schließlich lohnte ein Blick auf das Festplattenarchiv, da braucht man nicht aufzustehen und hat den Track gleich im amtlichen Format. Bei einer Compi mit Psychedelic Promo And Radio Spots bin ich schließlich hängen geblieben und konnte mich nicht entscheiden.... lasse ich jetzt Jefferson Airplane über weiße Levis jubilieren? Die Moody Blues für Coca Cola singen? Oder dann doch lieber Vanilla Fudge zu den Qualitäten des Ban Roll On Deosticks Stellung nehmen?

Schließlich entschied ich mich für einen indischen Nationalhelden: Im Anti Drug Spot stellt Ravi Shankar in schmalen 34 Sekunden die Frage, auf die ich seit Jahren schon keine Antwort finde: “Why not get high on life itself?” (R-man)

2/12

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...ich schrieb r-man bereits in einer spontanen Antwort-mail, dass ich dafür vor ihm auf die Knie fallen würde.
(ob vor Ehrfurcht oder vor Lachen ist mir noch nicht ganz klar)