Freitag, 20. Juli 2012
David Holmes auf dem Friedhof!
So, meine Lieben! Aus dem Exil zurück. Und hoffentlich in Kürze regelmässiger bis ganz regelmässig.
Ich bin gerade dabei ein musikalisches Bonbon auszupacken, das ich euch nicht vorenthalten möchte. In Hollywood gibt es einen Friedhof, auf dem Filme gezeigt werden. Man wird dazu ermuntert, Decken und Picknick-Körbe mitzubringen. Vorher und nachher wird aufgelegt. Neulich hat das einer meiner alten Helden gemacht - ein gewisser David Holmes, dessen Mixe ich vor gut zehn Jahren sowas von geliebt habe und dessen 2002er Mixalbum Come Get It I Got It ab und zu noch immer aus dem Regal gezogen und gestreichelt wird.
Ein paar Stufen aufwärts ging es danach, als er für die Soundtracks zu Blockbustern wie Out Of Sight und den drei Folgen Ocean's Eleven (+12+13) verantwortlich zeichnete.
Da stand er nun auf dem Friedhof und legte auf und mixte, atmosphärisches Geschwurbel wechselt sich mit atmosphärischen Songs ab, eigentlich ist alles ganz schön atmo. Und ganz schön gut. Das erinnert mich ein wenig an die Late Night Tales von Air oder unser eigenes Mixtape Lazin' On A Sunday Afternnon - nur besser natürlich. Der ganze Mix ist fast 2 Stunden lang und kann hier gestreamt oder in 192 kbsec heruntergeladen werden. Tatsächlich ganz große Klasse wie er sich Zeit nimmt den Mix zu entwickeln, was er alles anspielt und wieder rausnimmt aus dem Mix und welche Atmosphäre (hatten wir schon, I know) er damit entwickelt. Maximum Respekt. (R-man)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Jau, David Holmes ist ein Guter. Schöner Friedhofs-Gig ...
Kommentar veröffentlichen