Wie ich am Samstag schon schrob, nimmt die erste Stag-O-Lee Party in London langsam Formen an. Das Datum steht (Samstag, der 31.1.2009), der Laden ist gebucht (Lexington, 96-98 Pentonville Road) und eine Band wartet Instrument bei Fuß. Leider darf diese Band nur als "secret guest" angekündigt werden, aber hier kann ich ja verraten, daß es sich um die Coverstars des Glitterhouse Oktober Katalogs handelt.
Da das Lexington wohl gut 200+ Leute fasst, wird zur Zeit fieberhaft ein zugkräftiger Headliner gesucht, der zur Vorband und zu Stag-O-Lee passt. Verhandlungen laufen, wenn es so weit ist, dann erfahrt ihr es hier zuerst. Eine grandiose Nacht wird es so oder so. Die Bands müssen auch um 23 Uhr aufhören, also steht die erste Truppe auch zu zivilen Zeiten auf der Bühne. Aber da das Lexington erst um 4 Uhr morgens schließt, haben die DJs (die Spoonful Spinners & Gäste) reichlich Gelegenheit, fette Tunes zu droppen.
Da ein vernünftiges Hotel in London immer ein Problem ist, hier ein Tipp: Die beiden Travelodge Hotels in King's Cross sind nur 500 (King's Cross) und 300 Meter (King's Cross Royal Scot) vom Lexington entfernt. Zur Zeit liegen die Zimmerpreise bei 29 (Freitag), 52 (Samstag) und 19 (Sonntag) britischen Pfund! Das wäre bei Einzelbelegung. Doppel- und 3erzimmer kosten 52 GBP, also 26 bzw. 18 pro Nase und Nacht. Man muß oben dieses rote 19 Pfund Rooms Schild anklicken und dann jede Nacht einzelen buchen... oder einfach mal etwas stöbern. Wenn das kein Schnäppchen ist! 52 Pfund sind 64 Euro - das zahlt man in Beverungen auch. Und über einen gewissen Standard verfügen die Travelodges ebenso, was man wahrlich nicht von allen britischen Hotels behaupten kann. Und schon mal garnicht in dieser Preisklasse.
Alles in allem ist London kein billiger Spass, aber noch gibt es preiswerte Tickets und was besseres als die 1. Stag-O-Lee Party wird in der britischen Landeshauptstadt 2009 nicht mehr passieren. Also überlegt es euch. Ich würde mich freuen, mir das eine oder andere Bier mit euch über die Hände laufen zu lassen. (R-man)
1 Kommentar:
und mit easy-jet könnte man
für € 60,- bis 70,- auch hin
und zurück fliegen ...
ein paar Tips für den Weg ins
Zentrum sollte man sich bei
r-man abholen ...
und dann kann es kommen, das
neue Jahr 2009 - ich freu'
mich - cu axel
Kommentar veröffentlichen