Donnerstag, 22. November 2007

Shake Edenless Shake

Im Rahmen seiner Musikzimmer-Berichterstattung hat Hard-to-Handle-Peter an dieser Stelle ja auch auf seine feine Edenless-Kellerbar verwiesen, wo er regelmäßig befreundete internationale Musiker (gerne aus dem Blue Rose- und Glitterhouse-Universum) zu Auftritten einlädt. Zuletzt konnte man u.a. Ad Vanderveen und Joseph Parsons mit einer wunderbaren Version von Van Morrisons Tupelo Honey erleben, geradezu legendär sind die Neil Young-Jams mit praktisch allen Gästen am späteren Abend.

Zuletzt trat vor handverlesenem Publikum die Blue Rose-Band The Rainravens aus Austin, Texas auf und spielte ein feines Konzert mit vielen Coverversionen, natürlich Neil Young („Cowgirl In The Sand“ mit leidenschaftlicher familiärer Unterstützung der Gastgeber) und eben diese lässige Nummer: On Your Way Down, aus der Feder des großen Allen Toussaint, bekannt aber eher in der Version von Little Feat (von deren drittem Album „Dixie Chicken“,1974).

Da der Blue Rose-Boss während der Performance mit glänzenden Augen neben mir stand, habe ich mir gleich nach Konzertende sein okay eingeholt, den Song bei shake baby shake zu platzieren, wohlwissend, das Peter immer alles mitschneidet. Also hört doch mal rein in diese hypnotisch-psychedelische Blues-Nummer, exklusiv bei uns.

Schönen Dank an Peter, Edgar & die Boys from Texas. (Whirlyjoe)

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kannte ich bisher nur in der Feat-Version. Starker Song, starke Gitarre. Thanks for dropping this on a lousy grey Thursday. CU, J-Bee

Tick, Trick und Track hat gesagt…

Hey, J-Bee ist aus der Versenkung aufgetaucht! Alle mal aufstehen und klatschen! - R-man

Anonym hat gesagt…

-standing ovations-
Mädel, wo warst Du?
Hätte mir ja schon beinahe Sorgen gemacht. Tu mal wieder was für die Frauenquote hier! (FF ist ja auch recht ruhig geworden)


...gibt's auch noch mal von Louis Tillett in einer recht guten Version.

Anonym hat gesagt…

Ach Jungs, ihr seid so süß! Tut gut, wenn man vermisst wird ;-)
A bientot, J-Bee

Anonym hat gesagt…

juju j-bee,

auch von mir ein herzliches welcome back - wie waren die drei monate in der karibik?

Anonym hat gesagt…

nee - nix Karibik -
die ist nur frisch
verliebt - sagense

Anonym hat gesagt…

Schön, wenn man auf dem Dorf wohnt. Was sagense denn noch so?
Und wer bist du überhaupt?? J-Bee

Anonym hat gesagt…

Die Rainravens haben in Hannover mit Gastsängerin Cindy Bullens das leider nicht sehr zahlreiche Publikum mit einer Version von "Down by the river" begeistert.
Die Louis Tillett-Version von "on the way down" ist deutlich mehr als "recht gut".
Jürgen

Anonym hat gesagt…

stimmt, louis tillett - habe ich gerade aus dem vinyl-schrank gezogen und auch besser als gut gefunden. diese version hatte ich längst vergessen - wozu doch so ein blog gut ist...

Anonym hat gesagt…

Hi J-Bee,
auch ein welcome von mir!
Klar, Louis Tillett's Ego Tripping ist eh in Jahrhundert-Album. Hach...lange nicht mehr gehört. Und JB: Hendrix at Monterey ist just als Deluxe-DVD offiziell erschienen.

Anonym hat gesagt…

See you, an-dré

Anonym hat gesagt…

...ihr habt natürlich recht!
(Ich hab' den comment vom Job aus geschrieben.) Ich habe Herrn Tillett gerade nochmal aufgelegt und das ist noch deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte.