Montag, 5. November 2007

A Monday Morning Tune
Bonobo
Behind The Light

Bonobo ist ein musikalisches 1-Mann-Unternehmen aus Britannien, dessen wohlige Downbeat Tunes über diverse Genre-Compilationen verteilt sind. Ich mag alle seine Alben und wem der hier gespostete Track gefällt, der sollte sie auschecken.

Behind The Light ist allerdings eine exklusive B-Seite, die ich mal für 10 Cent aus dem Bargain Bin eines Record & Tape Exchange Ladens in London gerettet habe. Da kannte ich den Tune allerdings schon aus einem DJ-Set von Boozoo Bajou. Den hatte ich aus dem Internet, live vor Publikum aufgenommen. 120 Minuten und die beiden Nürnberger haben zirka 45 Minuten gebraucht, bis ihr Set einigermassen rhythmisch wurde. Vorher kreiselten sie atmosphärisch um sich selbst - ganz, ganz großartig. Und sehr mutig.

Behind The Light ist ein Tune, der im Mix wahrscheinlich eher als Bindeglied funktioniert, den ich aber einfach nur lovely finde. (R-man)

bonobo

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schnall ich nich. ist selbst beim wiederholten hören eher öder durchschnitt, mit ebenjenen drums, die man schon vor jahren zur triphop-schwemme so dermassen über hatte.
was bitteschön findest du daran gut?

Tick, Trick und Track hat gesagt…

alles. von vorne bis hinten. -r-man

Anonym hat gesagt…

ich finde das auch schön - angenehm leidback und doch hypnotisch, mit harfe und oboe, wenn ich richtig höre. und du warst mal so ein propagandist der bratzgitarre, r-man.