Mixtape Update
Lazin' On A
Sunday Afternoon
Track 17: Sergio Mendes & Brasil '66
Dem Ende entgegen. Meine Wahl für Track 17. war extremst spontan und fast hätte ich einen Rückzieher gemacht, weil der Tune phasenweise zu upbeat zum Chillen ist. Aber fuck, das mußte jetzt sein. Hope you dig it, too.
Track 17.
Sergio Mendes & Brasil '66 - Scarborough Fair
Mit Latin habe ich es nicht so. Brasilianisch gesungene Tracks sind mir ein Greuel und waren meiner Meinung nach z.B. auf den ansonsten erstklassigen Mojo Club Compilations durchweg verzichtbar. Simon & Garfunkel finde ich ok, aber wann habe ich das freiwillig das letzte mal gehört? Deswegen habe ich heute abend auch nicht wirklich viel erwartet, als ich Scarborough Fair das erste Mal in meinem Leben auflegte. Ich mußte es dann gleich 8 x hintereinander hören. Und bin schwerst begeistert (...die knappe Minute von 1:28 bis 2:23 ist einfach unglaublich). Mal wieder ein Beweis dafür, daß es doch immer noch Lücken gibt, die es zu füllen gilt.
Scarbarough Fair ist vom 68er A&M-Album Fool On The Hill, daß einerseits aus cool umarrangierten Pophits und andererseits aus brasilianischer klingenden Eigenkompositionen besteht. Man spürt aber auch die Hippie-Vibes und nahenden 70er im Sound der mit unglaublichem Feeling musizierenden Brasil '66. Mein besonderer Dank gilt Dave Grusin für die erstklassigen String-Arrangements. Die Band sitzt auf dem Cover übrigens auf einer nackten, liegenden Frau. (R-man)
Track 17.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen