Dienstag, 15. September 2009
Musikzimmer reloaded
Eine meiner absoluten Lieblings-Kolumnen auf diesem unser aller Lieblings-blog lag ja nun für lange Zeit in einem tiefen Dornröschen-Schlaf bis Chrispop und Whirlyjoe sie kürzlich wachküssten.
Ich hatte ja damals unser Arbeitszimmer aus Platzgründen mit sämtlichen Tonträgern räumen müssen und zog in einen (beinahe) freien Kellerraum. Neben LPs/CDs beherbergt dieser Raum den Großteil meiner Bücher sowie eine Espresso-Maschine. Ein Kühlschrank befindet sich gleich nebenan, für mein Wohlbefinden ist also gesorgt.
In der Zwischenzeit hab' ich's mir natürlich etwas "gemütlicher" gemacht, die kahlen Wände beklebt und die Koffein-Versorgung wurde inzwischen auch modernisiert. ...und die Anzahl der Tonträger ist irgendwie auch nicht kleiner geworden. Ich muss allerdings zugeben kurz vor den Fotos meine alljährliche Aufräum- und Säuberungs-Aktion hinter mich gebracht zu haben. Der Vergleich findet sich im SBS-blog-Archiv am 12. Sept. 2007. Weiterlesen lohnt; es gab damals noch einige sehr gelungene Folge-Beiträge!
Auch folgt demnächst ein fest versprochener Beitrag von r-man zum Thema. Und solange Andread und Chrispop noch mit Renovierung und Umbau beschäftigt sind, möchte ich die/den geneigte(n) Leser(in) doch noch mal inständigst auffordern mal ein paar Fotos vom eigenen Musikzimmer zu machen und uns diese mit ein paar erläuternden Zeilen zu schicken! (an princekoolski at hotmail.de)
Traut Euch! (k-nut)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
timmy thomas!
aber die slipmat kommt eigentlich zwischen plattenteller und platte. macht sich aber auch als tischdeckchen prächtig.
...oder zum Bierabstellen (Kölsch!)
BadaBing!
ach schau, der gute alte 4000er canon:)
finde das ja jedesmal auf's neue faszinierend...unglaublich. bin ja neu bei der musik, also beim ernsthafteren hören. auf meinem foto wären ein ipod mit docking station zu sehen. nebst einem schicken grünen retro- kosmetiktäschchen , wo ich mir doch gerade überlege einen plattenspieler zu kaufen, weil man manche tollen sachen eben nur platten bekommt und das irgendwie so schön klingt...aber diese rubrik entmutigt mich schon fast. boah. respekt.
sailorgirl
...dann schau doch mal hier, seemannsmädchen: http://shake-baby-shake.blogspot.com/2007/09/abt_29.html
...auch schön und beachtenswert: beim fußboden wurde darauf geachtet, die mundgekauten indischen cd-innentrays aus rauchvinylimitat nicht zu kurz kommen zu lassen. quasi: kaffeefleck? macht doch nichts!
wo steht auf dem bild die beatles mono cd box?
badabing!danke whirlyjoe! da geht es mir doch gleich entschieden besser! dann fang ich doch mal klein und bescheiden an mich der vinylgeschichte zu nähern...
:-) sailorgirl
...'ne (geschenkte) Slipmat macht auf 'nem riemengetriebenen Thorens nun so gar keinen Sinn. Die liegt nur auf dem Plattenteller wenn ich das Ding nicht benutze - also seltenst. Der Drucker ist'n 5300 und völlig ok! Den Fußboden haben wir vom überneunzigjährigen Vorbesitzer übernommen und der ist mir herzlich egal!
...und ich hasse die Beatles!
Kommentar veröffentlichen