shake baby shake
Public Announcement
Sunny Sunday Morning
Unser erstes Online-Mixtape Lazin' On A Sunday Afternoon ist durch – und die Resonanz dazu war doch mehr als wohlwollend ("A fucking classic!" R-man). Vielen Dank erst mal euch positiven Feedbackern da draußen.
Jetzt müssen wir uns erst mal von dem enormen Stress erholen, ab in Kürze geht es dann aber schon in die nächste Mixtape-Runde. Und hey: wir haben Nachwuchs bekommen! Mit Stolz verkünden wir die Beteiligung des Kölner DJs (u.a. of OBS-Stadtkrug-Fame) und Plattensammlers K-Nut, der vermutlich noch gar nicht weiß, auf was er sich da wirklich eingelassen hat.
Geplant ist jedenfalls, das nächste Mixtape abwechselnd im Trio zusammenzustellen – nach Adam Riese wird das also dreimal so gut wie unser erster Versuch (?!?). Der Startschuss fällt am Sonntag, dem 1. Juli. Danach wird immer am Dienstag, Donnerstag und Samstag gepostet - dann sind wir passend zum Herbstanfang fertig (hehe!).
Natürlich wäre es viel zu einfach, jetzt unsere bewährtesten Floorfiller und gut geölten Crowdpleaser zu posten – nein, die Aufgabestellung sieht wieder etwas anders aus. Wir bleiben zwar wieder titelmäßig beim Sonntag, verlagern das Geschehen aber in den späten Morgen (auf jeden Fall nach dem Aufstehen), und zwar einen sommerlich-sonnigen, den man entweder faul auf dem heimischen Balkon verbringt, oder vielleicht auch schon draußen am Baggersee, in der wärmenden Sonne dösend.
Was hört man zu solchen Gelegenheiten? An einem Sunny Sunday Morning? Ich jedenfalls am liebsten Laidback-Pop, mit upliftendem Vibe und schönen Melodien, zum Mitsingen und Pfeifen, Lovesongs ohne Bitternis, stilistisch gerne aus unterschiedlichen Regionen. Also nicht mehr so nachtschwer und dunkel wie zuletzt (die Late Nite Tales von Air standen ja Pate), sondern entspannt und gutgelaunt.
R-Man fiel dazu dann erst mal Gospel ein, K-Nut sprach in einem (voreiligen?) Statement von australischen Surf-Nummern und belgischem Rockabilly. Nicht ganz das, was ich mir so vorgestellt habe, aber wir werden sehen, was sich daraus machen lässt.
Beginnen werden wir mit einem meiner Alltime-Faves von einer eher unbekannten Band, deren komischen Namen ich jetzt noch nicht verrate, der aber nicht nur mit seinem schönen Titel Love Is An Arrow den Rahmen für die nächste Mixtape-Runde vorgeben wird.
Hoffentlich seid ihr wieder alle dabei – externe Vorschläge werden immer seriös geprüft, und wer weiß, vielleicht sogar aufgenommen. (Whirlyjoe)
9 Kommentare:
Tönt sehr spannend. Mir kommt dazu spontan "Summertime" von Josh Rouse in den Sinn. Das war mein persönlicher Sommerhit im letzten Jahr.
Geht das in die richtige Richtung Whirlyjoe?
ahem, kenne ich gar nicht. wie peinlich.
Lieber Whirly, don't worry. Geht mir ja bei sehr vielen von euch empfohlenen Sachen nicht anders. Love Is An Arrow kenne ich z.B. auch nicht. Mittlerweile habe ich herausgefunden was es ist und verrate es hier nicht. Soviel, das Cover ist echt cool. Meine Empfehlung würde nach dem ersten Eindruck den ich auf der Website der besagten Band gewonnen habe gar nicht so schlecht dazu passen; akustische Gitarre, eingängige Melodie und overall ein relaxtes Feeling. Genau richtig für dem sommerlichen Sonntag.
yo bluetwang,
das teaser-prinzip hat bei dir ja bestens funktioniert, sauber. und du hast die richtige band gefunden, der verweis aufs cover ist beweis genug.
ansonsten kann ich berichten, dass die email-wogen zwischen uns dreien (koolski, k-nut und ich)schon beängstigende ausmasse angenommen haben. koolski zweifelt an meinem verstand und k-nut kommt kaum mehr zum schlafen.
das wird was....
love is an arrow? sehr schön, wirklich. Wer will da noch Musik zum Davonrennen ((Whirlyjoe hat sich heute Nachmittag -- lazy in der Sonne -- nach dem Dringlichkeitsgrad meines Bedürfnisses nach Lauftauglichem für den mp3-player erkundigt. Ob das Besorgtsein nur Tarnung ist, dass die Herausforderung schlicht zu groß? ;-)) oder gar schnöd "zum Tanzen", na, ich doch nich. Aber nur, falls ihr 3 haltet was da 1 verspricht. Gespannt:
fat fred
.... der den Davonrennmusikwunsch sicher mal wieder aufs Tapet bringen wird, neeee, keine Sorge
Das nennt man wohl Nominalstil ;-)
klingt irgendwie streng.
jau, finde ich auch. busch-man scheint studiert zu haben.
Ein bisschen Zucht & Ordnung muss auch Mal sein, Gungens ...
Kommentar veröffentlichen