Ein Ratrod wie es im Buche steht. Mit 300+ PS unter der Haube! |
Pt. 3: Bottrop Kustom Kulture
Nach dem Race 61 nördlich von Berlin und dem Hangar Rockin' Festival im schönen Simmental in der Schweiz nun ein paar Worte zur Bottrop Kustom Kulture, die auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe stattfindet, 10 km nördlich von Bottrop, das wiederum mittig zwischen Gelsenkirchen und Oberhausen liegt.
Pinstriping! |
L-förmig reihen sich jede Menge Verkaufsstände am Rand des Platzes auf, so viele, dass für meinen Stag-O-Lee Stand leider kein Platz mehr war. Hier gibt es alles: von Klamotten jedweder Art zu Fotoausstellungen, einem vintage Frisör, Plattenständen, reichlich Pinstriper bei der Arbeit, live Tikischnitzen usw. - denn die Kustom Kulture ist gleichzeitig das größte europäische Treffen für Künstler aus dem Hot Rod-Bereich. Vor allem im Bereich Pinstriping tut sich in Bottrop einiges und ich muss dieses Jahr irgendwie meinen Transit mit einem Striping veredelt bekommen. Wer nicht weiß was Pinstriping ist, der kann sich das Foto hier mal anschauen (das sich jetzt nicht dahin schieben lässt, wo es hin soll. Blogger... bitte mal per Doppelklick vergrössern). Sowas wird frei Hand und ohne Vorlage live auf die Karosserie gemalt!
Für die musikalische Unterhaltung steht ein mittelgroßes Festzelt auf dem Areal und da dieses Jahr (unter anderem) die Go-Getters dort live auftreten werden, werde ich auch nicht wieder nach Hause fahren, sondern mal ordentlich mitfeiern. Da dieses Jahr das 10. Jubiläum ansteht, wird man sich dort ganz sicher auch musikalisch richtig ins Zeug legen und auch den einen oder anderen größeren Namen verpflichten.
Die 1/8 Meile Rennen litten vorletztes Jahr unter extremer Hitze. Hatte man sich seinen Platz am Maschendrahtzaun erkämpft, musste man dort ewig ausharren, bis es endlich mal losging. Leider war man auch zu weit weg vom Geschehen, um wirklich mitgerissen zu werden. Minuspunkte für die Kustom Kulture.
Die Kustom Kulture findet zwei Wochen nach dem Orange Blossom Special am 8. und 9. Juni statt. Da bin ich wieder fit und hungrig. Und der Samstag ist ganz fest im Kalender angekreuzt, Nachmittags den Sound von Big Block V8ern lauschen und an den Ständen die Kohle verballern, abends dann die Bierfrequenz erhöhen und sich dem Rock & Roll hingeben. Und sich schon mal für das Hangar Rockin' drei Wochen später anwärmen. To be honest, ich kann es kaum erwarten! (R-man)
Die sehr coole Webseite findet sich hier und auch Facebook-mässig geht einiges!
8 Kommentare:
alte autos mit eisernem kreuz als deko - nee mein alter. da bleibe ich lieber fahrradfahrer....
was meint der herr?
ob kreuz oder halbmond-ist mir wurscht!
hauptsache acht pötte!
BadaBing!
da hat die bildredaktion ja erfreulich schnell gehandelt.
hast ihr wohl auf die mailbox gewulft! ;-)
BadaBild!
Rockabilly Ruhrpott - nette Doku (gibbet schon auf DVD) über die Szene hier! You're welcome!
Fruity. Schau an. Dachte du wärest auch so ein Radfahrer wie Joe. Hatte mal irgendwo einen Comment deines Bruders gesehen, der scheint da ja auch immer rumzuhängen?!?!
Rat-Bike! Gibts das schon?!
Brüderchen hat ja auch noch Haare, die er pomadieren kann...wir sind auf jeden Fall das ganze Wochenende lang da, KOnzerte und Rennen werden mitgenommen!
Kommentar veröffentlichen